Veröffentlicht am

Endlich: Die Neuauflage von Friedel, dem Schwäbisch-Hällischen Landschweinchen erscheint im nächsten Monat!

Friedel, das Schwäbisch-Hällische Landschweinchen, lebt ein idyllisches und unbeschwertes Leben auf dem Bauernhof, bis es eines Tages von Marie mitbekommt, dass heute ein besonderer Tag sei, denn bloozelt es auf dem Hof! Bloozeln? Davon hat Fiedel noch nie etwas gehört.

Gemeinsam mit seinen anderen Freunden vom Bauernhof macht sich Friedel auf die Suche danach, was dieses seltsame Wort denn zu bedeuten hat. Zuckersüße Bilder von Andrea Deininger und eine witzige Geschichte von unserem Lektor Matthias Slunitschek machen Lust darauf, mehr zu erfahren über die alte Hohenloher Hausschweinrasse. Und natürlich gibt es auch wieder das leckere Blooz-Rezept für die ganze Familie.

Lange hat es gedauert, aber nun erscheint im Frühjahr 2022 die Erzählung über das witzige Schwäbisch-Hällische Landschweinchen komplett überarbeitet und in noch schönerem Druck! Für alle Fans, die uns mit Mails und Briefen immer wieder daran erinnert haben, es noch mal aufzulegen: Es kommt – versprochen!