Unsere Autoren

Winfried Hermann

Autor von: Und alles bleibt anders

Jahrgang 1952, seit 1984 für die Grünen in der Landes- und Bundespolitik aktiv, von 1998–2011 Mitglied des Deutschen Bundestags, von 2009–2011 Vorsitzender des Verkehrsausschusses, seit 2011 Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg und erster grüner Verkehrsminister überhaupt. Seine Mission: nachhaltige Mobilität.

Jan Wiechert

Autor von: Die Waldenburger Fastnacht

Geboren 1982, Autor historischer Sachbücher. Die Kriminalgeschichte der Region gehört zu seinen Spezialgebieten. Er arbeitet im Hohenlohe Zentralarchiv Neuenstein als Archivar, PR-Beauftragter und Referent.

Kathleen Uttrodt

Autorin von: Denkmalreiseführer

Jahrgang 1972, Montessorilehrerin, Spielpädagogin, Denkmalführerin und Autorin. Sie sieht von ihrem Schreibtisch jeden Tag hoch zur Comburg, wo sie schon mit Kindern im Wehrgang Theater gespielt und mit Mönchen im Kreuzgang gesungen hat.

Wolfgang Schöllkopf

Herausgeber von: Zweitausend Tage Dachau

Jahrgang 1958, Theologe, Landeskundler und Privatdozent an der Universität Tübingen. Als Autor und Herausgeber hat er wichtige Veröffentlichungen zu kirchengeschichtlichen Themen, u.a. zur Rolle der evangelischen Kirche in Württemberg im NS-Staat, vorgelegt. Er war über viele Jahre landeskirchlicher Beauftragter für württembergische Kirchengeschichte und Leiter der Projektstelle zum württembergischen Reformationsjubiläum. Er lebt mit seiner Familie in Ulm.